Kirchenmusiker

Tobias Langwisch

Tobias Langwisch, in Rendsburg geboren, ist seit März 2022 Kantor und Organist an St. Nicolai Alfeld sowie Kreiskantor für den Kirchenkreis Hildesheimer Land – Alfeld.

Er studierte Kirchenmusik an der Hochschule für Künste Bremen (B-Examen 2018), u.a. bei Prof. Friederike Woebcken (Chorleitung), Domorganist Prof. Stephan Leuthold (Orgel) und Daniel Mayr (Orchesterleitung). Während dieser Zeit war er als Kirchenmusiker an der Christkirche Rendsburg-Neuwerk tätig.

Bereits während des Studiums leitete er verschiedene Chöre in Bremen und Frankfurt. Nach dem B-Examen studierte er Kirchenmusik im Master an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main (A-Examen 2022), u.a. bei Prof. Florian Lohmann (Chorleitung), Prof. Carsten Wiebusch (Orgel) und Prof. Stefan Viegelahn (Orgelimprovisation).

Kreiskantor Tobias Langwisch